Was euch in Band 2 von Zwischenwelt erwartet
Jill Noll Autorin: #22 Blogtour "Ziwschenwelt"

#22 “Zwischenwelt” Band 2 – was euch erwartet

Kaum zu glauben, aber am 09.09.2017 ist mein Debut-Roman “Zwischenwelt – Die Welt zerbricht” ein Jahr alt geworden. Um das zu feiern, haben mein Bloggerteam (dazu gibts demnächst einen extra Blogbeitrag) und ich eine Blogtour organisiert, um euch das Buch etwas näher vorzustellen. Und heute, an Tag 7, dem letzten Tag der Tour, möchte ich bezüglich Band 2 ein wenig aus dem Nähkästchen plaudern.

Aber lasst uns die Blogtour zunächst einmal Revue passieren lassen:
Während der letzten Tage habt ihr schon einiges über mein Debut Zwischenwelt erfahren.
Bei Jen konntet ihr mich zu Beginn in einem Interview näher kennenlernen.
◊ Am zweiten Tag hat Janine euch “Zwischenwelt” sowohl bei YouTube als auch auf ihrem Blog vorgestellt.
◊ Lisa hat sich am dritten Tag der Protagonistin Katy angenommen und sie euch auf ihrer Facebook-Seite vorgestellt.
◊ Der vierte Tag der Tour stand ganz im Zeichen des Übernatürlichen. Hier hat sich die Frau mit dem unglaublichen Namen Magdalena Aurelia Seminario mit der Frage auseinandergesetzt, ob sie gern selbst paranormale Fähigkeiten wie die Wirker in Zwischenwelt hätte. Ihre Gedanken dazu findet ihr auf ihrer Facebook-Seite.
◊ Jenni hat viel recherchiert und sich am fünften Tag mit der Frage beschäftigt, ob es so etwas wie eine Zwischenwelt tatsächlich geben könnte. Zu welchem Schluss sie gekommen ist, könnt ihr auf ihrem Blog nachlesen.
Bei Jey ging es an Tag 6 um die fiktive Zwischenwelt, die ich erschaffen habe, und darum, wie sie sich von der “normalen” Welt im Buch unterscheidet.

Und heute, am letzten Tag der Blogtour, möchte ich euch ein wenig mehr darüber erzählen, was euch in Band 2 von “Zwischenwelt” möglicherweise erwarten könnte.

Ich habe mir lange Gedanken gemacht. Denn wie kann ich euch am besten etwas zum Inhalt von Band 2 erzählen, ohne zu viel zu verraten? Das ist gar nicht so einfach, aber ich versuche es mal 😉

Nur ein Wort: Geheimnis

Wenn ich an Band 2 denke, schießt mir sofort dieses Wort durch den Kopf. Denn Geheimnisse werden eine sehr große Rolle spielen und für die ein oder andere Überraschung sorgen – nicht nur für den Leser, sondern auch für die Charaktere. Es erwarten euch Geheimnisse, die sehr lange verborgen gehalten wurden – auch von Charakteren, von denen ihr es vielleicht nicht erwartet hättet. Andere Geheimnisse schleichen sich in die Gruppe hinein und drohen sie von innen heraus zu zerstören. So werden sie zu einer unbemerkten aber enormen Bedrohung, die der ganzen Truppe ordentlich zusetzen könnte.

Die Charaktere

Wo ich schon bei der Truppe – also den Charakteren – gelandet bin, mache ich auch gleich hier weiter. In Band 2 werden einige Charaktere aus Band 1 etwas in den Hintergrund treten. Suko hingegen wird stärker als Hauptcharakter herausstechen und Katy bleibt als zweiter Hauptcharakter neben Suko bestehen. Bennet wird uns allen weiterhin erhalten bleiben – ich weiß ja, wie sehr wir ihn alle mögen 😉 Aber ganz unabhängig davon, dass wir ihn alle allein wegen seines Charakters so gern haben, machen ihn seine Fähigkeiten auch in Band 2 wieder zu einer sehr wichtigen Figur.

Die Welten

In beiden Welten – der Zwischenwelt und der “normalen” Welt – wird es Veränderungen geben. Neue Feinde – die ich derzeit Seelenfresser 2.0 nenne – werden zu einer noch größeren Herausforderung und in der Zwischenwelt macht die bedrückende Stimmung den Menschen immer mehr zu schaffen. Doch noch etwas anderes geht in der Zwischenwelt vor sich und macht sie noch gefährlicher, als sie bisher war.

Wie viele Bände wird es geben?

Sicher interessiert euch auch die Frage, wie viele weitere Bücher es zu Zwischenwelt noch geben wird und wann sie erscheinen. Tatsächlich kann ich beide Fragen nicht wirklich beantworten, so sehr ich es auch möchte.
Zu Beginn waren drei Bände geplant. Je länger ich aber den Plan für Band 2 schmiede, umso mehr beschleicht mich das Gefühl, dass die Reihe eine Dilogie werden wird, weil ich Längen in der Story selbst vermeiden möchte. Ich lese selbst nicht gern Bücher, die sich ewig ziehen. Deshalb schreibe ich lieber nur zwei Bände, als dass ich die Story unnötig in die Länge ziehe, nur um das Ziel der Trilogie zu erreichen. Und ich denke, dass das auch in eurem Sinne ist 😉

Wann wird Teil 2 erscheinen?

Dieses Jahr ging es bei mir drunter und drüber. Eigentlich sollte Band 2 von Zwischenwelt auf jeden Fall in 2017 erscheinen. Aber wie das so ist, kommt einem manchmal einfach das Leben dazwischen. Ich bin jedoch guter Dinge, dass 2018 sowohl Band 2 von “Zwischenwelt” als auch Band 2 von “Eine Ewigkeit ohne dich” erscheinen werden. Die Plots der Stories stehen schon eine Weile – und dank meines tollen Bloggerteams werden sicher auch die ersten Testleser schnell gefunden und durch den Text durch sein. Außerdem werde ich jetzt endlich wieder regelmäßig Blogbeiträge veröffentlichen können, so dass ich euch hier und in meinem Newsletter auf dem Laufenden halten kann und werde 🙂

Was ertwartet ihr in Band 2 ? Habt ihr Ideen, wie es mit Suko, Cyrus und den anderen weiter gehen könnte? Schreibt mir eure Gedanken zu Band 2 in die Kommentare. Ich bin gespannt 🙂

Blogpost Ende und bis bald! ✌

Merken

Merken

Merken

Merken